2019

Nachlese 2019

Das gesamte Jahr 2019 stand unter dem Zeichen der Neukonzeption der Rundfahrt Grenzenlos für Schüler/innen mit einem erweiterten pädagogischen Konzept, so dass weniger Sonderveranstaltungen stattfinden konnten.

Der Verein Grenzenlos beteiligte sich an der Radtour der Avacon, die länderübergreifend stattfand und Radler aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen in Helmstedt vereinigte. Weiterhin war der Grenzlehrpad Helmstedt-Beendorf ein Ziel der Sommertour des Landrates Gerhard Radeck. Auch im Rahmen der Ferienpass-Aktion der Stadt Helmstedt wurde der Grenzlehrpfad mit Jugendlichen/Kindern begangen.

Das Uni-Kino, die Schüler-Universitätstage, das Schüler-Seminar und die 25. Helmstedter Universitätstage komplettierten das Angebot.

Grenzenlos – Wege zum Nachbarn e. V.

c/o Stadt Helmstedt 
Markt 1
38350 Helmstedt

Kontakt

Telefon: (05351) 17-7777
Telefax: (05351) 17-7001
grenzenlos@stadt-helmstedt.de
www.grenzdenkmaeler.de

Spendenkonto

Grenzenlos – Wege zum Nachbarn e.V.
BIC GENODEF1WFV (Volksbank eG)
IBAN DE68 2709 2555 3033 5787 00
VWZ Spende Projekt Grenzenlos

Servicenavigation

© 2025 Grenzenlos – Wege zum Nachbarn e.V. ǀ Impressum ǀ Datenschutz